Quartiersentwicklung Aa-Quartier Bocholt

Im Jahr 2018 hat die Kreativ Bauen und Wohnen GmbH die beiden van Oepen-Möbelhäuser an der Kreuzstraße in Bocholt gekauft. Während das ehemalige Haus I stehen bleibt und in dem sanierten Gebäude 42 Apartments entstanden sind (siehe auch Zwo Bocholt), wird das ehemalige Haus II abgerissen werden. Zusammen mit dem ebenfalls erworbenen Nachbargrundstück, der ehemaligen Holzhandlung Blumentrath, stehen 13.000 qm für ein neues urbanes Wohnquartier an der Aa und im Innenstadtring zur Verfügung. Verteilt auf fünf Gebäude werden hier Wohnungen und Serviceangebote für verschiedene Generationen entstehen. Neben einer vollstationären Pflegeeinrichtungen mit 120 Plätzen, sind auch zwei architektonische Highlights für hochwertiges Wohnen mit unmittelbarem Aa-Blick geplant. Aber auch kleinere Wohnungen für Singles werden dort entstehen. Die Objekte werden als klimafreundliche Neubaubauten mit einem Nachhaltigkeitssiegel geplant.

Die Offenlage des anzupassenden Bebauungsplans ist abgeschlossen, aktuell ist in die vertiefende Entwurfsplanung eingestiegen worden. Im Jahr 2024 sollen nicht nur die Bauanträge gestellt werden, sondern auch die Bagger rollen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt, welches gleichzeitig eines der größten Bocholter Wohnbauvorhaben der vergangenen Jahre ist.

Adresse

KREATIV Unternehmensgruppe
Hufenkampweg 9
46514 Schermbeck
Telefon: 0 28 53 / 60 40 100
Telefax: 0 28 53 / 60 40 109
Email: info@kreativ-unternehmensgruppe.de