Senioren-Park carpe diem in Jülich-Koslar

In Jülich-Koslar, dem größten Stadtteil Jülichs, ist im Februar 2021 mit den Rohbauarbeiten einer weiteren Senioreneinrichtung begonnen worden. Inzwischen ist der Rohbau fertiggestellt, so dass Anfang November 2021 das Richtfest gefeiert werden konnte. Die Gewerke für den Innenausbau haben bereits ihre Arbeit aufgenommen. Über eine beeindruckende Gebäudelänge von 100 m entstehen 28 Wohnungen (Betreutes Wohnen), 19 Plätze in der Tagespflege sowie ein auch für den Stadtteil offenes Cafe-Bistro. Nach aufwändigen Gründungsarbeiten ist im Frühjahr 2021 mit den Rohbauarbeiten des zweistöckigen Gebäudes samt eines dritten zurückspringenden Staffelgeschosses begonnen worden. Das Objekt ist als KfW-Effizienzhaus 55 geplant. Im Außenbereich wird die ehemalige Fläche der Dürener Kreisbahn mit ihren noch vorhandenen Gleis- und Signalanlagen in die Freiraumplanung eingebunden.

Verwaltet wird der Standort zukünftig von dem benachbarten Senioren-Park carpe-diem in Würselen, der bei Bedarf auch zusätzlich ambulante und stationäre Pflege sowie weitere Betreuungs- und Serviceangebote vorhalten kann.

Das Objekt wird im Sommer 2022 an den Betreiber übergeben.

Senioren-Park carpe diem in Jülich-Koslar (November 2021)

Senioren-Park carpe diem in Jülich-Koslar (Juni 2021)

Senioren-Park carpe diem in Jülich-Koslar (Februar 2021)

Adresse

KREATIV Unternehmensgruppe
Hufenkampweg 9
46514 Schermbeck
Telefon: 0 28 53 / 60 40 100
Telefax: 0 28 53 / 60 40 109
Email: info@kreativ-unternehmensgruppe.de
© 2022 KREATIV Unternehmensgruppe. Alle Rechte vorbehalten.